Im Folgenden finden Sie Eindrücke, die uns einige unserer Patienten haben zukommen lassen (Vollständige Namen liegen uns vor).
Wir freuen uns, wenn auch Sie uns Ihre Meinung zukommen lassen, wenn Sie mit unserer Behandlung zufrieden sind. Dies können Sie zum Beispiel HIER tun.

Theresa E.:

Zur Bioresonanz kam ich über die Praxis von Herrn Dr. Schwozer. Nachdem ich Dauerpatientin wegen meiner Blasenentzündung wurde und sich im Gespräch herausstellte, dass ich auch eine dauernd wiederkehrende Nasennebenhöhlenentzündung habe, erzählte er mir von seiner Frau, die Bioresonanz praktiziert.
Zu meinen Beschwerden kam auch noch ein Hörsturz mit Tinnitus dazu. Ich war körperlich und geistig am Ende, und das mit 26 Jahren!
(Alle Antibiotika und Cortison-Nasensprays zeigten keine Wirkung mehr.)
Frau Schwozer nahm mich als Patientin auf und fing an die Ursachen meiner Beschwerden herauszufinden. Es zeigte sich, dass auch der Metalldraht, der meine Zähne nach der festen Zahnspange stabilisieren soll, mich krank machte. Mit viel Zeit und Geduld testete sie meine Belastungen aus. Es waren Unverträglichkeiten, Metalle und Parasiten, Pilze und Viren und vieles mehr. Nach Priorität behandelte Frau Schwozer meine Belastungen. Sie erklärte mir auch immer die Zusammenhänge, z.B. von Nase und Blase und warum es wichtig ist erst zu testen und dann zu behandeln.
Es ist jetzt schon einige Jahre her, seit ich Frau Schwozer kennengelernt habe. Sie nimmt sich immer noch genauso viel Zeit wie am Anfang. Sie sucht nach der Ursache der Beschwerden mit viel Geduld. Und sie behandelt immer noch mit sehr viel Herzblut.
Ich bin sehr dankbar für die Bioresonanz. Und vor allem für die Bioresonanz, die Frau Schwozer mit ihrem Mann praktiziert. Sie haben ein unglaubliches Wissen, kennen die Zusammenhänge im Körper und geben nicht auf bis sie die Ursache der Beschwerden gefunden haben.
Vielen, vielen Dank!
Theresa

E.Geiger:

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Schwozer und Herrn Dr. Schwozer bedanken für die erfolgreiche Behandlung. Anfangs suchte ich eine ganzheitliche Behandlungsmethode für meinen Sohn, der bereits seit dem 8. Lebensmonat an spastischer Bronchitis, chronischer Nasennebenhöhlenentzündung und Allergien litt. Nach einer einjährigen Behandlung sind die Allergien so gut wie verschwunden und Antibiotika braucht er gar nicht mehr.
Auch ich litt an einer chronischen Magenschleimhautentzündung. Durch die Behandlung von Frau Schwozer kamen immer mehr Viren, Bakterien und Parasiten zum Vorschein. Nach einer zweijährigen Behandlung durch die Bioresonanz-Therapie geht es mir heute besser als je zuvor. Mittlerweile wird die ganze Familie behandelt. Selbst bei Erkältung und angehenden Grippe behandelt uns Frau Schwozer und nach 3-4 Behandlungen ist die Erkältung überstanden und das ohne jegliche Medikamente. Zusätzlich durch den Bodycheck, der die Praxis der Familie Schwozer noch bereichert hat, kann bei jedem Einzelnen gezielt die Schwachstellen im Körper angezeigt werden und somit behandelt werden. Ich bin sehr dankbar Frau Schwozer kennengelernt zu haben und wünsche dass noch vielen Menschen so geholfen werden kann wie unserer Familie.

Eine dankbare Patientin.

 

I.St.:

Es wird Zeit Frau Schwozer & Herrn Dr.Schwozer einmal Danke zu sagen, für die sehr gute - liebvolle - geduldige und erfolgreiche Behandlung .
Schon einige Jahre werde ich mit großem Erfolg behandelt. Ohne Sie gäbe es mich nicht mehr.
Erst Brustkrebs mit Chemo. Dann Brustkrebs mit Bestrahlung. Später kamen Lebermetastasen dazu.
Eine lange Chemotherapie war die Hölle. Mit Hilfe der Bioresonanz wurden meine starken Nebenwirkungen der Chemo erträglicher, mein Allgemeinzustand war nicht gut. Mit Bioresonanz und viel Geduld verschwanden die Beschwerden, die Leberwerte wurden immer besser, alles stabilisierte sich zusehends.
Für meinen Onkologen und den anderen Ärzten ist dieses Ergebnis fast unbegreiflich ,denn meine Metastasen haben sich sehr verkleinert und verkapselt oder eingetrocknet. Meine Leberwerte sind besser als die eines Menschen ohne Metastasen, mein Allgemeinzustand hat sich sehr verbessert.
Werde immer noch regelmäßig von Frau und Herr Dr. Schwozer behandelt, fühl mich dadurch auf der sicheren Seite.
Mache zusätzlich die von den Ärzten empfohlenen regelmäßigen Nachuntersuchungen die jetzt sogar von 3 Mon. auf 6 Monate erweitert wurden.
Hoffe das auch in Zukunft alles so stabil bleibt.

Außerdem hatte ich eine starke Schleimbeutelentzündung, auch diese hat Frau Schwozer erfolgreich behandelt und mich vor dem OP-Tisch gerettet, als beim Orthopäden keine Spritzen mehr halfen, hat die Bioresonanz geholfen, bin fast beschwerdefrei und weit weg vom OP-Tisch.

Wünsche mir das noch vielen Menschen so geholfen werden kann wie mir.

Danke sagt eine sehr zufriedene dankbare Patientin.

 

A.+H. Schler:

Schritt für Schritt zur Besserung der Schmerzen und somit zurück in ein normales Leben.
Zuerst sollte erwähnt werden, dass bei Frau Schwozer und Ihrem Mann Dr. Schwozer der ganzheitliche Mensch im Mittelpunkt steht. Beide nehmen sich sehr viel Zeit, um individuell Behandlungsmöglichkeiten für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Durch meinen Bruder, der seit langem von beiden hervorragend betreut wird und letztlich durch die Bioresonanzbehandlung beschwerdefrei wurde, kam ich nach einer Odysse wg. Schmerzen im urologischen Bereich zu Dr. Schwozer. Nach der langwierigen und notwendigen konservativen Behandlung durch Dr. Schwozer war ich schließlich frei von schwierigen Bakterien, allerdings weiterhin immer wieder durch Schmerzen beeinträchtigt. Frau Schwozer erreichte anschließend mit Ihrer mit vielen Überlegungen durchgeführten Bioresonanzbehandlung ein langsames Abklingen der Schmerzen. Heute habe ich nur noch selten Schmerzen auf einem erträglichen Niveau und ich werde die Behandlung bei Frau Schwozer gerne bis zur völligen Schmerzfreiheit fortsetzen. Auf diesem Weg wollten wir uns beide beim Team Schwozer für die vielfältige und umfassende Hilfe bedanken.

 

Ernst u. Lore Hahn:

Man wird bei Schwozers als Mensch behandelt und nicht nur als Patient. Man wird komplex behandelt, körperlich und seelisch. Mit der Bioresonanzbehandlung wurden von Frau Schwozer Beschwerden geheilt die mit der Schulmedizin über einen sehr langen Zeitraum hinweg nicht in Griff zu bekommen waren. Das betrifft schwierige Hautausschläge, Nerven- u. Gelenkschmerzen.

 

Emil H.:

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich beim ganzen Praxisteam, besonders aber bei Frau Schwozer, für die kompetente und nette Betreuung bedanken.
Nun zu meiner Geschichte.
Vor etwa drei Jahren wurden bei mir im Rahmen einer Routineuntersuchung drastisch erhöhte Leberwerte festgestellt (um das Drei- bis Vierfache über dem Grenzwert). Solche Werte konnten sich weder mein Hausarzt noch ich selbst erklären. Nach einer Reihe von Untersuchungen, u.a. auch bei einem Internisten, konnte mir niemand sagen, was die Ursache dafür war.
Da ich mir keinen Rat mehr wusste, begab ich mich in die Hände der Bioresonanz in Form von Frau Schwozer.
Ich bin ein wirklich skeptischer Mensch und stand der Behandlung auch dementsprechend gegenüber. Meine Überlegung war jedoch, dass es sicherlich nicht schaden kann und es einen Versuch wert ist. Nach einigen Sitzungen und etlichen Blutuntersuchungen später fühlte ich mich in meiner Skepsis bestätigt, denn die Werte sanken kaum. Dann, etwa vier Monate nach Beendigung der Behandlung, waren meine Werte wieder völlig normal. Ich war sehr erstaunt und zufrieden zugleich.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich trotz aller Vorurteile oder Bedenken, mit Hilfe der Bioresonanz behandeln zu lassen.
Vielen herzlichen Dank Frau Schwozer, sie haben mir sehr geholfen.

 

Berth. Walde:

Termin in Würzburg. Das heißt, eineinhalb Stunden Autobahnfahrt über ellenlange Baustellen. Zwei Tage zuvor meldet sich eine Erkältung an mit allen dazu gehöhrenden Symptomen, Husten, Kopfschmerzen, Schnupfen.
Am Nachmittag noch schnell in die Aphoteke, um Hustenbonbons zu kaufen. Als sich am Abend Anzeichen einer Nasennebenhöhlenentzüdung bemerkbar machten, noch schnell in eine Drogerie um Kamillenbblütentee für Dampfbäder zu holen, denn ich wollte unbedingt den Termin nicht versäumen. Ich hatte Erfolg und konnte fahren.
Auf der Fahrt leichten Schmerz im Oberkiefer mit einer Tablette behoben. Beim Mittagessen fing der Kopf an zu glühen. Rita Schwozer saß mir gegenüber und bemerkte, ich hätte sicher Fieber. Ich stritt es ab, denn ich musste ja wieder heimfahren, obwohl ich mich sehr krank fühlte. Sie bestand darauf, mir eine Behandlung zu geben. Ihrem Drängen gab ich schließlich nach. Als ich dann im Nebenraum die Apparatur zu dieser Behandlung sah, fiel es mir schwer meinen Zweifel für mich zu behalten. Aber bei dem Gedanken, mit diesem Kopf den weiten Weg auf der A3 zurückfahren zu müssen, hätte ich mich dem Teufel anvertraut.
Nach etwa einer halben Stunde, ich wollte es nicht wahrhaben und sagte nichts, hatte ich das Gefühl, es geht mir besser. Es dauerte keine weitere halbe Stunde, als ich gefragt wurde wie ich mich nun fühle. Sosehr ich auch in mich hineinfühlte der Kopfschmerz und die heißen Fiebergefühle im Gesicht und Kopf waren fort. Ich fühlte mich wohl und brauchte keine Bange mehr haben nach Hause zu fahren.
Danke an die beiden Bioresonanzakrobaten. Ich bin eines Besseren belehrt worden.

 

A. Plail, Holzkirchen:

Wieder Freude am Leben
Es ist mir ein großes Anliegen, Ihnen liebe Frau Schwozer “Dankeschön” zu sagen, für die erfolgreiche Behandlung meines ganzen Körpers. Ich erfuhr bei meinem Reha-Aufenthalt über die “Bioresonanztherapie”. Für mich war das als würde ich nach einem Strohhalm greifen. Es war zuerst alles unglaubwürdig. Was hatte ich aber zu verlieren, um es nicht doch einmal auszuprobieren. Ich war ja schließlich auf Hilfe angewiesen.
Ein kurzer Verlauf meiner Krankheit:
2007 im November brach ich zusammen und konnte mich kaum noch auf den Beinen halten. Ich fuhr sofort in die Notaufnahme in die Uni-Klinik, in die Neurologie. Es wurde alles versucht, um herauszufinden, was mit mir los ist und wie man mir helfen kann. Erst konnten die Ärzte nichts feststellen, dann war es doch eine Nervengefäßentzündung in meinem ganzen Körper. Nach 7 Wochen Krankenhaus und unzähligen Behandlungen, wie z.B. Blutwäsche, Chemo kam ich liegend in die Reha nach Bad Windsheim. Ich saß lange Zeit im Rollstuhl und konnte mich nicht mehr alleine waschen, anziehen oder aufstehen. Ich war auf fremde Hilfe angewiesen. Nach 6 Wochen ging ich mit Gehilfe nach Hause. Dann ging ich zur Physiotherapie und plötzlich ging es langsam aufwärts. Laufen und Gleichgewicht wurde besser. Aber ich hatte noch keine Ausdauer zum Laufen oder dergleichen. Das Kribbeln in Arme und Hände war alles noch da. Es wurde nach einiger Zeit sogar wieder so schlimm, dass ich meine Hände gar nicht mehr einsetzen konnte. Also war ich wieder auf Hilfe angewiesen. Im Jahre 2010 ging ich wieder zur Reha nach Bad Windsheim, da erfuhr ich von der “Bioresonanztherapie”, die von einer Frau Schwozer in Würzburg durchgeführt wird. Ich bekam gleich nach der Reha einen Termin. So richtig glaubte ich noch nicht auf Erfolg. Plötzlich nach 3 Sitzungen merkte ich, dass sich in meinem Körper etwas verändert hat und besser wurde. Frau Schwozer hatte festgestellt, was meinem Körper schadete und hat mich daraufhin behandelt. Ich ging 1 Jahr lang, von Oktober 2010 bis November 2011 wöchentlich zur Sitzung. Heute kann ich sagen, mir geht es wieder sehr gut. Ich kann vieles wieder selbst machen und steh wieder auf beiden Beinen. Es ist bedauerlich, dass die diese Therapie von der Krankenkasse nicht anerkannt wird. Für finanziell geschwächte Menschen, wäre so eine Therapie unmöglich durchzuführen. Aber wir haben es dennoch geschafft. Unter dem Motto “Koste es, was es wolle, ich will wieder gesund werden”.
Vielen lieben Dank Ihnen Frau Schwozer und der Bioresonanztherapie. Seit ich mich Ihnen anvertraut habe, geht es mir wieder sehr gut.
Ich werde wieder die Therapie fortsetzen, damit es nie wieder so kommt, wie es einmal war.
Vielen lieben Dank.
A. Plail

 

M.Klier:

Ab 1995 begann ich mit zunehmender Atemnot zu kämpfen. Nach vielen Untersuchungen teils im Krankenhaus und auch ambulant stellte man bei mir Sakoidose fest. Betroffen waren beide Lungenflügel und Teile des Gesichtes. Von da an ging es mir trotz Cortison zunehmend schlechter. Ich konnte kaum noch Treppen steigen. Meine Tochter erzählte mir von Frau Schwozer und dass sie sehr begeistert von der Bioresonanztherapie ist. Von da an ging ich in grösseren Abständen zu Frau Schwozer, da ich in München wohnte. Auch meine Depressionen nahmen immer mehr zu. Schon nach wenigen Behandlungen ging es mir wesentlich besser. Ich bekam wieder mehr Luft und auch mehr Lebensfreude. Seit ich wieder in der Nähe wohne gehe ich jede Woche zu Frau Schwozer. Meine Hautsakoidose ist ausgeheilt und ich muss wesentlich weniger Medikamente nehmen wie noch vor ein paar Jahren.
Frau Schwozer sieht den Körper als Ganzes und stellt oft Zusammenhänge her, auf die viele Ärzte nicht kommen.
Bei ihr und dem Doktor wird man als Mensch behandelt und immer ernst genommen. Ich danke den Beiden sehr herzlich dafür.

 

MS:

Dg. Colitis ulcerosa.
Unsere Hündin litt 3 ½ Jahre an einer Dg. schweren Colitis ulcerosa. Sie hatte furchtbare laute Darmgeräusche mit blutigen, schleimigen Durchfällen - diese waren begleitet von würgenden, blutigen Brechreiz. Nach einem derartigen Schub stellte sich der Hunger der Hündin meist erst gegen 14:00 Uhr ein. Gegen Abend ging es los mit Blähungen und extrem stinkenden Winden.
Wir suchten im Landkreis bei mehreren Tierkliniken Rat und Hilfe. Es wurde mit Cortison und Antibiotika behandelt, sowie mit Bioresonanz, doch der Erfolg stellte sich nicht ein.
Auch der Besuch bei verschiedenen Tierheilpraktikern, die es auf der Homöopathischen-Schiene versuchten brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Unsere Hündin magerte stark ab, bis auf die Knochen (Gewicht 18kg) und wir haben uns schon mit den Gedanken des einschläfern befasst.
Durch Zufall hörten wir von der Bioresonanztherapie von Frau Schwozer. Wir hatten zwar Zweifel an der Bioresonanz, da wir dies ja bereits bei Tierärzten praktiziert bekamen – ohne Erfolg. Wollten aber unseren lieben Tier zu liebe die letzte Chance nutzen und wendeten uns an Frau Schwozer.
Frau S. testete unsere Hündin über Blut und fand schnell heraus, dass es an einer Unverträglichkeit des Futters liegen solle. Unter Anleitung von Fr. S. stellten wir das Futter um und dann ........???!!!!
Wir konnten es nicht fassen, nach 2 Tagen hörte das Brechen auf – die Durchfälle und Darmgeräusche waren wie weggeblasen. Unfassbar für uns, dass eine richtige Anwendung von Bioresonanz so einen Erfolg bringen kann. Das bedeutet für uns dass Bioresonanz nicht gleich Bioresonanz ist – hier ist es zwingend das entsprechende Wissen und Hintergrundwissen zu haben und dies ist bei Frau Schwozer sehr ausgeprägt.
Wir halten uns streng an die Vorgaben von Fr. S. und füttern unsere Hündin nur mit getesteten Futter von Fr. S. und nichts anderes, auch die Leckerlis bestehen aus dem gleichen Futter. Unsere Hündin wiegt nach 10 Monaten 25kg und ist bei bester Gesundheit. Sie benötigt keinerlei Medikamente.
Gut dass es die Bioresonanz von Frau Schwozer gibt.
Wir danken Frau Schwozer von ganzen Herzen und bewundern ihr Können auf dem Gebiet der Bioresonanz.
Ihre MS

 

Peter S.:

Ich litt fünfzehn Jahre an einer Haselnuss- und Birken-Allergie (Frühblüher-Allergie). Zusätzlich bekam ich noch eine Milchunverträglichkeit dazu. Der Besuch bei einigen Ärzten brachte nicht das was man sich als Patient so erwünscht – behandelt wurde ich mittels Sensibilisierung über 3 Jahre und Eigenbluttherapie – auch hier war der Erfolg nicht überzeugend.
Mein Gesundheitszustand während der Allergiezeiten verschlechterte sich von Jahr zu Jahr. Die Nachtruhe war nur noch im Sitzen möglich, da die Bronchien beim Liegen verrückt spielten und ich keine Luft bekam.
Auf Empfehlung suchte ich die Urologische Praxis Schwozer in Würzburg auf. Frau Schwozer testete mittels Bioresonanz und fand die Ursache für mein Leiden. Nach wenigen Sitzungen ging es mir besser. Heute kann ich in den Allergiezeiten wieder ganz normal in meinem Bett schlafen.
In Hochachtung ihrer Fähigkeiten mittels der Bioresonanz sage ich Ihnen Frau Schwozer meinen herzlichsten Dank.
Ihnen Herr Doktor Schwozer möchte ich danken für die menschliche vertrauenswürdige Behandlung. Diese Art wie Sie Patienten behandeln wünscht sich ein jeder, nur findet man diese Behandlung sehr selten. Meist wird der Patient nur als Nummer behandelt mit Dollarzeichen im Auge.
Peter S.

 

M.Sz:

Chronische Blasenentzündung
Ich litt jahrelang, in immer kürzer werdenden Abständen, an Blasenentzündung. Der Besuch bei Hausärzten, Internisten und Heilpraktiker, welche letztlich auch Bioresonanztherapie durchführten, aber ohne nennenswerten Erfolg.
An Wochenenden, wenn ich es vor Schmerzen nicht mehr aushalten konnte, fuhr ich in die Notambulanzen nahegelegener Krankenhäuser.
Aufwendige schmerzhafte Untersuchungen waren letztlich nur ein Leidensweg aber ohne Erfolg. Es gab stets nur Antibiotika in unterschiedlichen Stärken. Dies führte dazu, dass ein Teufelskreis begann, der sich nach einer Zeit von 4 – 8 Wochen widerholte.
„Antibiotika – der Darm spielte verrückt – Pilze entstanden im genitalen Bereich und im Darm „ ich litt nur noch an höllischen Schmerzen. Das frustrierende war zudem als ich aus den Kliniken nach den Untersuchungen (u.a. Spiegelung) entlassen wurde, mit dem entsprechenden Befund – sagte der niedergelassene Urologe „ mit diesen Befund kann ich nichts anfangen, ich muss selbst Spiegeln um sie behandeln zu können“.
Man stelle sich vor, wenn alles wund ist und die Schmerzen entsprechend groß dann bekommt man diese Aussage – unverschämt !!!! Ich habe diese Praxis ohne Untersuchung verlassen.
Durch Zufall erfuhr ich von der urologischen Praxis von Herrn Dr. Schwozer. Vom ersten Moment an empfand ich eine angenehme Situation, schon mit der Freundlichkeit am Empfang begann es und so war letztlich der gesamte Ablauf.
Herr Dr. Schwozer behandelte nicht gleich mit Antibiotika sondern versuchte meine Immunabwehr mit Erfolg zu stärken. Zugleich begleitete mich seine Frau mit einer Bioresonanztherapie. Sie testete tiefgründig und verhalf mir zu einem Durchbruch wie es noch keiner schaffte. Das weitgefächerte Wissen und Können in der Anwendung der Bio-Resonanz und der unermütliche Einsatz von Frau Schwozer half mir wieder in ein normales Leben zurück. Es ist für mich unfassbar was die Bioresonanz bei mir alles bewirkt hat.
Dafür ist jeder Dank zu klein. Ich möchte Herrn Dr. Schwozer mit seiner Frau und dem gesamten Praxisteam Dank sagen für die Liebe und Hingabe die Sie ihren Patienten entgegen bringen. Man fühlt sich hier wie in einer Familie aufgenommen.
Es wäre wünschenswert, dass man die Bioresonanztherapie in unseren Gesundheitswesen mit aufnehmen würde, denn sie bewirkt, manches mal, mehr als herkömmliche Medizin.
M.Sz

 

Roland F.:

Bioresonanz gab mir meine Lebensfreude und mein Lebenswille zurück.
Zu Bioresonanz bin ich aufgrund eines ersichtlichen Behandlungserfolges des Onkels meiner Frau gekommen. Seit Ende 2007 erlebten mein Frau und ich die schweren Gesundheitsschicksale / Rückschläge ihres Onkels mit, bei dem die Schulmedizin nur kurzzeitige Behandlungserfolge aufwies. Durch die Bioresonanztherapie durften wir miterleben, wie der gesundheitliche Genesungsprozess vorschritt und ein Behandlungserfolg ersichtlich war.
Nun zu meinem langwierigen Leidensweg und Martyrium der Schulmedizin sowie die Auswirkungen der Gesundheitsreform.
Seit über 20 Jahren litt ich an unerklärlichen Kopfschmerzen und seit dieser Zeit an begann die ärztliche Odyssee. Das erste aufsuchen war ein Neurologe, der nur meinte dass meine Kopfschmerzen nur Stressbedingt seien und gab mir mehrere verschiedene Medikamentenpräparate zum Versuch und ich soll mich nach 6 Monaten wieder melden. Diese „Behandlungsmethode“ machte ich jahrlange mit und durch. Leider kamen immer mehr Erkrankungssymptome dazu. Nach dem aufsuchen von anderen Neurologen wurde immer wieder „Migräne“ diagnostiziert. Nach über 6 Jahren „Neurologischen Versuchspatienten“ kamen als weiteres Rückenprobleme (Schmerzausstrahlung ab Wade) und beginnende Nahrungsunverträglichkeit hinzu. Auf Orthopädischer Seite wurde verschiedene Behandlungsmethoden und Anwendungstherapien (Fango, Krankengymnastik, Ergotherapie sowie verschiedene Krankenhausaufenthalte), verschiedene Medikamente bis hin zu Opiaten verschrieben um meine Schmerzen erträglicher zu machen und meine Teilnahme am Berufsleben zu ermöglichen. Parallel dazu waren die Behandlungen bei Verschiedenen Neurologen bezüglich meiner zunehmenden Nahrungsmittelunverträglichkeit, Neurologischen Ausfallserscheinungen (Gedächtnisstörungen / Bewegungsstörungen). Die Diagnose war immer nur die eine „Migräne“, obwohl es 37 verschieden Arten von Kopfschmerzen gibt. Der hinwies beim letzten Neurologen das es sich bei mir um einen anderen Kopfschmerz handeln könnte wie „Migräne“, wurde mir nahegelegt einfach zu akzeptieren das es sich um Migräne handelt und man könne nichts mehr tun und müsse damit leben und wurde daraufhin der Arztpraxis verwiesen!!
Zu diesem Zeitpunkt litt ich aber auch an einer immer mehr zunehmenden Nahrungsmittelunverträglichkeit d. h. Trinken konnte ich zu diesem Zeitpunkt nur noch Cola und Zitronenlimo und beim essen musste ich auf über 80% verschiedenen Gemüsearten verzichten, auf geräucherte Lebensmittel, Knoblauch, Zwiebeln, Nüsse und verschiedene Süßigkeiten. Ein Essen mit Freunden und Bekannten war immer eine Odysee und Gradwanderung. Die Symptome waren schlagartig beginnende Kopfschmerzen die so stark wurden, als man meinen könnte es zerplatzt gleich der Kopf, begleitet von starken Druck auf die Augen, starke innere Unruhe mit Hitzewallungen und Schüttelfrost bis hin zu stundelangem Brech- und Würgereiz. Dies Kopfschmerzen wurden aber auch durch körperliche Arbeit ausgelöst (beginnend von Muskelkater die bei starken Muskelschmerzen endeten) oder durch sommerliche Wärme. Meine Hausärztin versucht, nach ihrer Möglichkeit und durch die Auswirkungen der Gesundheitsreform, alle ermöglichen und denkbaren Therapien und Krankhausbehandlungen zu verschreiben. In dieser Zeit war ich auch in unzähligen stationären oder ambulanten Behandlungen von Kliniken und Spezialärzten wie Rheumatologen, orthopädische und neurologische Fachkliniken, TCM-Klinik, Physio- / Ergotherapie, Klinik für Dermatologie und Allergologie geschweige von eigenständiger Recherchen und Suchen im Internet. Meine Hausärztin meinte auch, dass aufgrund meiner diversen und verschiedenen Beschwerden / Unverträglichkeiten, sich hierbei um Borreliose handeln könnte, aber ich müsste diese Behandlungskosten selber tragen. In meiner immer mehr verschlechternden Gesundheitssituation griff ich nach jedem Halm um eine Verbesserung und eine genauere Kranheitsdiagnose zu erfahren. Daraufhin ließ ich eine spezielle Blu***rsuchung durchführen, die speziell auf Borreliose getestet wird (verschiedene Werte waren extrem Abweichend). Leider musste ich diese selber bezahlen, wie auch andere Untersuchungen, da diese Kosten weder über Gesundheitssystem noch über die Krankenkassen übernommen wurden. Es sei noch hinzuzufügen, das sich jeder Spezialist oder diverse Kliniken am Anfang immer sehr Interessiert und Behandlungswillig zeigten aber dann nach kurzer Zeit aufgrund komplexer und verschiedenerartigen Erkrankungen schnell auf die budgetierte Kosten des Gesundheitssystem und der Krankenkassen hinwies und somit kein Interesse mehr zeigten einen Behandlungserfolg zu erzielen. Als Letztes wurde ich Ende 2011 in eine psychosomatische Rehaklinik Überwiesen, da es sich bei meinen verschiedenen und unterschiedlichen Erkrankungen nur um eine psychische Erkrankung handeln kann (Endstation Schulmedizin).
Als wir die Behandlungserfolge der Bioresonanztherapie des Onkels meiner Frau miterleben und sehen durften, sah ich das als letzte Möglichkeit und Versuch der Bioresonanztherapie, da ich ja nichts mehr zu verlieren hab und vom Gesundheitssystem und der Schulmedizin bereits abgeschrieben wurde, nahm ich die Kosten und die einfache wöchentliche Fahrstrecke von 160 km, auf mich. Bereits nach der ersten Sitzung konnte ich wieder Wasser trinken, das seit Jahren nicht mehr möglich war. Nach weiteren Sitzung konnte ich dann wieder verschiedene Gemüsearten zu mir nehmen ohne irgendwelche gesundheitliche Beschwerden erleiden zu müssen. Nach über 2 Jahren zeitintensiver Bioresonanztherapie von Frau Schwozer, die sich mit voller Hingabe und Einfühlungsvermögen auf den Patienten eingeht, möchte ich mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken und den Leuten Mut machen, die vielleicht ähnliches durchmachen müssen, die Zeit zu nehmen, die für eine Bioresonanztherapie benötigt wird.
Im Team von Frau Schwozer wurde ich immer freundlich und herzlich aufgenommen (wie eine kleine Familie) und das wichtigste ist, dass Sie sich die Zeit nimmt was man in der heutigen Schulmedizin gerne wünschen würde und aufgrund des niedrigen kleinen Finanzrahmen für einen Patienten pro Quartal nicht mehr möglich ist!!
Ohne Bioresonanztherapie und vor allem für das entgegengebrachte Vertrauen und die Zeit wäre ich nicht mehr in der Lage am Berufsleben und am sozialen und privaten Leben teilzunehmen.
Vielen, vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe
Roland F.